Wave M 90×90 Duschkabine

Für fast jedes Bad passend kommt diese quadratische Duschkabine mit den Maßen 90×90 cm in einer absolut starken Ausstattung daher. Sie überzeugt sofort mit ihrem Design, der schönen Farbabstimmung und allen notwendigen Funktionen. Besonders die Zutaten machen aus dieser Duschkabinme eine wahre Erlebnis- und Erholungsdusche. Langweilig war gestern, heute dauert duschen länger!

Duschkabine Wave 90×90 cm

Wave 90x90
Duschkabine eckig 90×90 cm Foto: home-deluxe *

Eine Duschkabine, die im Design absolut überzeugt. Klar, in erster Linie ist es eine Dusche im Format 90×90 cm, aber mit vielen nützlichen Extras und Funktionen ausgestattet.

Diese Duschkabine hat ein Dach, dadurch ist sie sehr stabil. Nichts wackelt oder verzieht sich, wenn man aus Versehen einmal dagegen kommt.

In dieses Dach ist eine blaue LED – Beleuchtung integriert, wahrscheinlich dachten die Designer: Wenn schon mit Dach, dann sollte es auch eine hübsche Funktion haben.

Material und Aufbau

Aluminium Rahmen, 4mm schwarzgetönte ESG Sicherheitsglas-Rückwände und die Klarglas-Schiebetüren sorgen dafür, daß der erste Eindruck gleich der beste ist. Hier gibt es nichts zu bemängeln.

Auch praktisch, wie bei fast allen Systemen von Home – deluxe *, der Überlaufschutz (Sie benötigen KEIN Silikon, da das Wasser von selbst zurückläuft), damit geht der Aufbau sehr schnell und die Dusche ist nach kurzer Zeit einsatzbereit.

Natürlich sind auch die Fuße dieser Duschkabine in der Höhe verstellbar und lassen sich bestens an einen etwas unebenen Boden anpassen.

Funktion der Duschkabine Wave 90×90

Die Extras haben es wieder einmal in sich, auch bei dieser Duschkabine. Aber das ist man ja vom Hersteller gewohnt:

  • In die Decke eingebautes blaues LED Licht
  • in die Decke eingebauter Lautsprecher (ja,ja, auch ein Radio gehört bei dieser Dusche mit dazu)
  • In die Decke eingebaute Tropendusche.

Es ist schon erstaunlich, was man bei diesem geringem Preis alles so in eine Duschkabine mit einpacken kann. Duschen kann man ja mit jeder, aber hier sind viele Extras mit dabei, die das Duschen zu einem richtigem Erlebnis machen.

Da die Kabine ja nach oben geschlossen ist, wurde auch an einen Abzug gedacht. So kann es im Innern nicht so stickig warm werden und die Freude am Duschen trüben.

Selbstverständlich ist auch eine Ablage aus Glas angebracht, und ein Innenspiegel gehört ebenso zur Ausstattung.

 

Funktionen der Duschkabine

Die Extras sind ja schon aufgezählt, aber bemerkenswert ist auch, das alles von einem wasserdichtem Paneel durch bl0ße Berührung gesteuert wird:

  • der Lüfter
  • das Radio
  • die Beleuchtung

Alles an dieser Dusche ist perfekt, nur einen kleinen Nachteil habe ich festgestellt: Waschen müssen Sie sich noch alleine!