Komplettdusche Elegance

Eine sehr schöne Komplettdusche 90×90 cm bietet Home-deluxe * unter dem namen Elegance an.Brandneu auf dem Markt überzeugt sie mit vielen Details, die man woanders kaum für diesen Preis bekommt. So sollte eine Komplettdusche ausgestattet sein.

Komplettdusche Elegance 90×90

duschkabinen komplett 90x90
Komplettdusche 90×90 zum kleinen Preis
Bildquelle: Homedeluxe/Amazon*


Diese Duschserie von Home-deluxe besticht durch ihre reichhaltige Ausstattung. Neben einer hohen Duschtasse, die sogar zum Baden geeignet ist, besitzt sie alles Zubehör, das man für ei9n unbeschwertes Duschvergnügen braucht.

Der Aufbau dieser Dusche ist dank innovativem Easy-Klick-System schnell erledigt, alle Maße sind paßgenau und überaus durchdacht konstruiert worden.

Auch später gibt es keinen Ärger: Durch die Verwendung von Aluminium für den Rahmen und Sicherheits – Echtglas sogar für die Türen ist diese Duschkabine schnell und leicht zu reinigen, auch noch am nächstem Tag mit schärferen Reinigungsmitteln. Ein Erblinden wie bei Kunststoff wird nicht geschehen.

Eine Komplettduschkabine, die mit einem Platz von 90×90 cm in fast jedes Badezimmer paßt und auch für etwas größere Personen geeignet ist und sich nicht wie eine „Gefängniszelle“ anfühlt wie wesentlich kleinere Duschkabinen.

Einen „Duschtempel“ wird sie mit ihren Maßen sicherlich nicht ersetzen, zu zweit möchte man darin ebenfalls nicht duschen. Aber für die tägliche Körperpflege, bei Paaren eben hintereinander, ist sie für viele Jahre bestens geeignet.

Beschreibung der Duschkabine Elegance 90×90

Auf den ersten Blick unterscheidet sich diese Komplettdusche kaum von den vielen, die derzeit auf dem Markt angeboten werden. Auffällig ist eher noch die ziemlich hohe Duschtasse. Die hat den Vorteil, daß man sogar ein kleines Sitzbad nehmen kann (wenn man nicht sehr groß ist), für Kinder oder sogar Kleinkinder ist diese hohe Duschtasse zum kontrolliertem baden aber bestens geeignet.

Typisch für eine Duschkabine von Home- deluxe ist die komplette Ausstattung. Es gibt kaum etwas, das fehlt und nachgekeuft werden müßte. Auch der Preis ist in dieser Kategorie hervorragend, obwohl die verwendeten Materialien durchaus einem höherem Niveau entsprechen.

Dazu gehören Dinge wie:

  • ein Tropenduschkopf zusätzlich zur vorhandenen Handbrause, die allerdings auch an einer Duschstange befestigt werden kann und dann wie eine richtige Dusche Funktioniert
  • eingebaute Düsen für eine erholsame Rückenmassage (aber auch dem Bauch tut solch eine Massage gut)
  • Ein in der Wanne eingefasster Sitz und die Antirutschstruktur im Wannenboden gewährleisten den sicheren Gebrauch dieser Duschkabine
  • natürlich besitzt diese Komplettdusche keine Plastewände, sondern 4 mm schwarzgetönten ESG-Sicherheitsglas und Klarglas-Schiebetüren
  • Mitgeliefert wird ein praktisches Glasregal mit Handtuchhalter, den zwar kaum einer innerhalb der Duschkabine verwenden wird beim Duschen. Aber eventuell danach, wenn wieder alles trocken ist.
  • Verstellbare Füße, damit läßt sich diese Komplettdusche 90×90 an fast jeden Untergrund anpassen

Alles in allem ist die Elegance eine sehr gute Dusch-/Wannenkabine mit einem herausragenden Preis-/Leistungsverhältnis!



Angaben des Herstellers

– bitte messen Sie nach, ob diese Duschkabine in den vorgesehenen Raum passt
– ideal wäre ein gefliester Untergrund, aber er ist nicht zwingend notwendig, sondern eine Empfehlung
– Sie benötigen einen Wasserablauf und Warm-/ Kaltwasseranschluss
– Mindestraumhöhe: ca. 220 cm werden für einen problemlosen Aufbau benötigt
– 2×1/2″ Flexschläuche mit Überwurfmutter werden benötigt (in nahezu jedem ortsansässigen Baumarkt kostengünstig erhältlich)
– flexibler Abwasseranschluss (HT 40 mm als Ziehharmonikaschlauch) wird mitgeliefert
– 4 höhenverstellbare Füße, so dass die Duschwanne ca. 2 cm hoch- bzw. herunterschraubbar ist

– Abmaße (B/T/H): 90 x 90 x 205 cm
– Einstiegshöhe: ca. 48 cm mit Rahmen
– Einstiegsbreite: ca. cm
– max. Duschhöhe: ca. 194 cm



Home-Deluxe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.